Benjamin Knorr

Ich habe bereits mit 6 Jahren begonnen in der Sing- und Musikschule Würzburg Trompete zu lernen.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich die Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen (www.bfsmusik.de) und studierte am Dr. Hoch's Konservatorium, Musikakademie Frankfurt/Main (www.Dr-Hochs.de). Hier schloss ich im Oktober 2004 mit dem Staatsexamen für Musiklehrer ab.

Meine Hausarbeit (Examensarbeit) mit dem Thema

"Technische Entwicklung der Trompete und deren Einfluss auf Komposition und Instrumentation"

habe ich auf der Seite www.hausarbeiten.de veröffentlicht, und kann unter diesem Link heruntergeladen werden.

Mit dem Keyboardspiel begann ich mit 13 Jahren und gebe heute mein Können und meine Erfahrungen am Instrument praxisbezogen weiter.

Erfahrungen konnte ich in diversen Bands, Kapellen und Orchestern in der Unterhaltungs-, sowie der ernsten Musik sammeln.

Benjamin Knorr